Kundenberatung aus einem Guss

Referenzen

Raiffeisen

Raiffeisen Schweiz setzt seit mehr als 15 Jahren in der Kundenberatung auf unser Engineering- und Business-Know-how.

Mit RETo (Raiffeisen Expert Tool) verfügen die Raiffeisenbanken über ein modernes und in die Systemlandschaft integriertes System für die umfassende Beratung ihrer Kunden. Die zentral in St. Gallen betriebene mandantenfähige und mehrsprachige Applikation bietet den Beratern der rund 350 Genossenschaftsbanken systemunterstützte Leitfäden für alle vier Beratungsthemen Anlegen, Wohnen, Vorsorge und Pension.

Die einheitliche Benutzeroberfläche und hohe Ergonomie der Lösung stellen eine hohe Beratungsqualität sicher und ermöglichen einheitliche und professionelle Kundendokumente.

Wirkung erzielen

Die von der K&W Software AG permanent auf dem neuesten Stand der Technik weiterentwickelte Beratungslösung ist über die Jahre in enger Zusammenarbeit mit Raiffeisen zu einer hochintegrierten, themenübergreifenden und technologisch modernen Beratungsplattform gereift. Die Vorteile liegen auf der Hand, wie Helmut Dedié, Leiter Beratungssysteme erklärt: «Die Entwicklungen im Bankkundengeschäft bringen laufend Anpassungen fachlicher und regulatorischer Natur, sowie kontinuierlich technische Neuerungen mit sich. Dank der RETo-Plattform sind wir in der Lage, Kunden sowohl im Retail- als auch im Affluent-Bereich zu beraten und unseren Raiffeisenbanken eine intuitiv bedienbare Beratungsplattform zur Verfügung zu stellen.»

Ralf Nufer,
Leiter Beratungs­systeme, Raiffeisen Schweiz

«Dank der RETo-Plattform sind wir in der Lage, Kunden sowohl im Retail als auch im Affluent-Bereich zu beraten und unseren Raiffeisenbanken eine intuitiv bedienbare Beratungsplattform zur Verfügung zu stellen.»

Ralf Nufer,
Leiter Beratungs­systeme, Raiffeisen Schweiz

Weitere Referenzen