News

17.01.2020

K&W Hackathon 2019

Das Wetter hat es mit uns gut gemeint am diesjährigen Hackathon hoch über der Stadt Zürich. Mit traumhaftem Ausblick auf die Stadt und den Zürichsee hat es sich schon fast wie von selbst «gehackt». Auch dieses Jahr haben wir in den unterschiedlichsten «Hacks» interessante Erkenntnisse gewonnen und vielversprechende Innovationsideen entwickelt. Der Anlass war erneut ein voller Erfolg. Wir freuen uns alle jetzt schon auf den Hackathon 2020.

07.11.2019

Wir erneuern «otc-x.ch»: die Schweizer Informationsplattform für nichtkotierte Nebenwerte der Berner Kantonalbank

Mit OTC-X betreibt die Berner Kantonalbank die grösste ausserbörsliche Handelsplattform der Schweiz für nichtkotierte Nebenwerte. Das zugehörige Informationsportal, mit Marktdaten und -entwicklungen, ist unter otc-x.ch zu finden.

Wir erneuern das Informationsportal technologisch und verleihen dem Webauftritt ein frisches Gesicht, das sich am Corporate Design der BEKB ausrichtet. Für die Besucher des Portals wird die Bedienung einfacher und Inhalte benutzerfreundlicher dargestellt, egal ob auf dem Desktop/Laptop, Tablet oder Smartphone. Für das OTC-X-Team wird die tägliche Pflege der Inhalte einfacher und effizienter. Dafür sorgt auch ein zeitgemässes Content Management System.

Dank effizienter Planung und agilem Projektvorgehen wird die erste Version der neuen Webseite bereits im Q1 2020 online sein.

02.07.2019

Unsere Softwareentwickler sind gefragt!

Seit Juni arbeiten wir für die Glarner Kantonalbank. Gemeinsam mit dem internen Entwicklerteam pflegen wir diverse Softwareprogramme.