News

07.09.2021

Wir liefern das «SME|X» Infoportal für die Emission, den Handel und die Verwahrung von digitalen Vermögenswerten der Berner Kantonalbank

Die Berner Kantonalbank (BEKB) hat zusammen mit K&W Software AG und weiteren Technologiepartnern die technologische Infrastruktur SME|X für die Emission, den Handel und die Verwahrung von digitalen Vermögenswerten entwickelt. Diese ermöglicht zukünftig KMU einfachere und effizientere Prozesse und erschliesst Investoren sowie Anlegern neue Märkte.

K&W hatte bereits das Informationsportal für OTC-X der Berner Kantonalbank im Jahr 2020 technologisch erneuert. Diese erfolgreiche und hochmoderne Plattform mit richtungsweisendem UX-Design wurde nun für SME|X erweitert und ausgebaut.

Mit dem Angebot für die Tokenisierung von Eigenkapital und mit der Verwahrlösung geht die BEKB nun an den Markt. Der Marktplatz für den Handel von Effekten, welche als Token transferierbar sind, steht unter dem Namen SME|X bereit und wird in den nächsten Wochen lanciert.

Medienmitteilung der BEKB

04.01.2021

axeed AG und K&W Software AG intensivieren die Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung

Wir freuen uns sehr darauf, axeed in den kommenden Jahren weiter als Entwicklungs- und Technologiepartner zur Seite zu stehen und auf dem Weg in die Microsoft Azure Cloud zu begleiten.

Als Schweizer Marktführer für Banking Business Intelligence setzt die axeed AG auf langfristige Partnerschaften als fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Die Zusammenarbeit mit uns spielt eine treibende Rolle, wenn es um die Entwicklung neuer Produkte geht: «Eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre wird es sein, noch flexibler und schneller auf individuelle Anforderungen in der Produktentwicklung reagieren zu können», sagt Memo Dener, CEO der axeed AG. «Mit Blick auf eine noch kürzere Time-to-Market von innovativen Lösungen kommt unserer Partnerschaft mit der K&W Software eine wichtige Bedeutung zu.»

17.12.2020

Equus, unsere Lösung für Pferdeversicherungen erobert den Markt

Wir heissen unsere neuste Kundin, die Basellandschaftliche Pferde- und Viehversicherung (BLPV), herzlich willkommen. Dass sich eine der grössten Pferdeversicherungen der Schweiz für unsere Versicherungslösung Equus entschieden hat, ehrt uns besonders. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Auch andere Pferdeversicherungen denken über einen Wechsel auf Equus nach. Mit einigen Interessenten stehen wir in weit fortgeschrittenen Verhandlungen.

Mit Equus lassen sich Versicherungspolicen für Pferde einfach verwalten und Schadenfälle effizient abwickeln. Ursprünglich ist Equus in Zusammenarbeit mit der Zürcher Pferdeversicherungs-Genossenschaft (ZPG) entstanden. 2021 werden wir eine rundum erneuerte Version herausbringen, optisch aufgefrischt und mit einigen zusätzlichen Funktionen.