So geht Kreditvergabe im digitalen Zeitalter
Seit 2008 bauen wir erfolgreich digitale Kreditberatungslösungen für unsere Kunden und greifen auf mehr als 120 Personenjahren Erfahrung in der Entwicklung von Kreditberatungslösungen zurück. Mit unserem Lösungsmodell ELA bieten wir individualisierte, nachhaltige «end-to-end»-Lösungen, die auf modernsten Endbenutzer-Technologien und markterprobten Back-End-IT-Infrastrukturen basieren. Wir kennen uns mit allen omnikanalen Kundenreisen der Kreditberatung aus. Finanzierungen für Privat- oder Firmenkunden, wir setzen jegliche Art von Beratungsprozess, ob neuer Kredit, Ablösung, Mutation oder Verlängerung, digital um. Unser Dienstleistungsmodell ist auf den gesamten Software-Lebenszyklus ausgerichtet. Mit Leidenschaft beraten, entwickeln, integrieren, warten und supporten wir Softwarelösungen. Dabei richten wir uns stets auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden aus.
Der Kern von ELA besteht aus einem Framework erprobter Softwarebausteine, die wir zur Erstellung bedürfnisgerechter Beratungslösungen verwenden. Das Wiederverwenden von bewährten Komponenten und Technologien minimiert das Betriebsrisiko. Dank der stabilen Basis ist die Initialisierungsphase kurz und wir können speditiv fertige Funktionen liefern, die einen Mehrwert schaffen. Aufbauend auf diesen Standardfunktionen entwickeln wir gemäss Ihren bankspezifischen Prozessen weitere individualisierte Funktionen. Die Verbindung von Standard- und erweiterten Funktionen stellt sicher, dass Sie eine Beratungslösung erhalten, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Für eine technologisch aktuelle, kompetitive und zukunftssichere Plattform verwenden wir Industrie-Standards und nutzen das Projektbudget zur Generierung von Kundennutzern und nicht für teure Infrastruktur.
Teil von ELA Kredit ist ein intelligentes Omnikanal-Konzept, das den ganzheitlichen Betreuungsansatz fördert. Wir entwickeln die von Ihnen gewünschten Kanäle individuell und auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. Die Oberflächen der einzelnen Kanäle sind unterschiedlich gestaltet, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Nutzer und die Vorzüge des jeweiligen Kommunikationskanals. Die zentrale Verarbeitung stellt sicher, dass die Daten über alle Kanäle synchron und aktuell sind. Ziel ist ein harmonisches Zusammenspiel, das begeistert.
Prozesse durchgängig zu digitalisieren, heisst relevante Schnittstellen zu identifizieren und anzubinden. Dies bringt einiges an Komplexität mit sich. Die Architektur von ELA Kredit erlaubt eine zentrale Datenverarbeitung. Mehrfach genutzte Funktionen sind einmal realisiert und werden wiederverwendet. Alle Daten der verschiedenen Kanäle werden konsolidiert gehalten und allen Zugriffsschichten wieder zur Verfügung gestellt («Single Source of Truth»). Auch Schnittstellen sind nur einmal angebunden, was einen einheitlichen Datenaustausch sicherstellt. Zusätzlich sind alle Komponenten so gebaut, dass sie trotz starker Integration eigenständig funktionieren. Entsprechend verringert sich die Komplexität der Integration und eine intelligente und konsistente Datenverwaltung ist gewährleistet.
Success Stories