ELA Kredit

So geht Kreditvergabe im digitalen Zeitalter

Durchgängige Prozesse - zufriedene Kunden

Seit 2008 bauen wir erfolgreich digitale Kreditlösungen für unsere Kunden und greifen auf mehr als 120 Personenjahren Erfahrung in der Entwicklung von Kreditberatungslösungen zurück. Mit unserem Lösungsmodell ELA bieten wir individualisierte, nachhaltige «end-to-end»-Lösungen, welche auf modernsten Endbenutzer-Technologien und markterprobten Back-End-IT-Infrastrukturen basieren. Wir kennen uns mit allen omnikanalen Kundenreisen im Kreditberatungsbereich aus. Sowohl Finanzierungen für Privat- oder Firmenkunden, wir setzen jegliche Art von Beratungsprozess, ob neuer Kredit, Ablösung, Mutation oder Verlängerung, digital um. Unser Dienstleistungsmodell ist auf den gesamten Software-Lebenszyklus ausgerichtet. Mit Leidenschaft beraten, entwickeln, integrieren, warten und supporten wir Softwarelösungen. Dabei richten wir uns stets auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden.

Dank langjähriger Erfahrung sprechen wir Ihre Sprache und nehmen uns die Zeit Ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Ela Kredit wird auf Ihre bankspezifischen Prozesse individualisiert.

Wir liefern eine State-of-the-Art Lösung und garantieren über den gesamten Software-Lifecycle deren technische und fachliche Aktualität.

Flexibles Baukastensystem

Der Kern von ELA besteht aus einem Framework erprobter Softwarebausteine, die wir zur Erstellung bedürfnisgerechter Beratungslösungen verwenden. Die Wiederverwendung von bewährten Komponenten und Technologien minimieren das Betriebsrisiko. Dank der stabilen Basis ist die Initialisierungsphase kurz und wir können speditiv fertige Funktionen liefern, die einen Mehrwert schaffen. Aufbauend auf diese Standardfunktionen entwickeln wir gemäss Ihren bankspezifischen Prozessen weitere individualisierte Funktionen. Die Verbindung von Standard- und erweiterten Funktionen stellt sicher, dass Sie eine Beratungslösung erhalten, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Für eine technologisch aktuelle, kompetitive und zukunftssichere Plattform verwenden wir Industrie-Standards und nutzen Mittel zur Generierung von Kundennutzern und nicht für teure Infrastruktur.

Individuelle omnikanale Umsetzung

Teil von ELA ist ein intelligentes Omnikanal-Konzept, das den ganzheitlichen Betreuungsansatz fördert. Wir entwickeln die von Ihnen gewünschten Kanäle individuell und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Die Oberflächen der einzelnen Kanäle sind unterschiedlich gestaltet, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Nutzer und die Vorzüge des jeweiligen Kommunikationskanals. Die zentrale Verarbeitung stellt dabei sicher, dass die Daten über alle Kanäle synchron und aktuell sind. Ziel ist ein harmonisches Zusammenspiel, das begeistert.

Zentrales Backend – lose Kopplung

Prozesse durchgängig zu digitalisieren, heisst relevante Schnittstellen zu identifizieren und anzubinden. Dies bringt einiges an Komplexität mit sich. Die Architektur von ELA erlaubt eine zentrale Datenverarbeitung. Mehrfach genutzte Funktionen sind einmal realisiert und werden wiederverwendet. Alle Daten der verschiedenen Kanäle werden konsolidiert gehalten und allen Zugriffsschichten wieder zur Verfügung gestellt («Single Source of Truth»). Auch Schnittstellen sind nur einmal angebunden, was einen einheitlichen Datenaustausch sicherstellt. Zusätzlich sind alle Komponenten so gebaut, dass sie trotz starker Integration, eigenständig funktionieren. Entsprechend verringert sich die Komplexität der Integration und eine intelligente und konsistente Datenverwaltung ist gewährleistet.

Features

Airlock IAM
AD/LDAP
Finnova Single-Sign-On
Finnova EDBS
Finnova FIL
IAZI
Wüest Dimensions
RCG RatingView
ELCA Mosaic IIM
Java
Angular
TypeScript
Spring Boot
Hibernate

ELA im Einsatz