Ein magischer Abend würdigte 25 Jahre K&W

18.07.2023

Mit viel Magie, Musik und Unterhaltung feierte K&W ihr 25-jähriges Jubiläum. Ein unvergesslicher Abend, der den Erfolg und die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden wertschätzte.

Freitag, 23. Juni, 2023. Es war ein lauer Sommerabend. Im Biergarten des Restaurants Turbinenbräu in Zürich-Altstetten ertönten leise Gitarrenklänge. Die sanfte Stimme des Sängers verlieh den Urban-Folk-Songs eine wohlige Wärme. Langsam füllte sich der Garten mit unseren Gästen – eine Mischung aus Kunden, Partnern und unseren Mitarbeitenden mit ihren Familien. Während die Erwachsenen die entspannte Atmosphäre genossen und sich angeregt unterhielten, beschäftigten sich die Kinder am Spieltisch oder liessen sich am Arm ein funkelndes Glitzer-Tattoo aufmalen. Gleichzeitig mischte sich ein schwarz gekleideter Mann unter die Gäste – ein Magier, der mit seinen faszinierenden Tricks die Gäste in seinen Bann zog. Wer sich mehr für Bier als Magie interessierte, wurde bei einer Führung durch die Brauerei Turbinenbräu in die Kunst des Bierbrauens eingeführt. Im Innern des Restaurants regten Escape Boxen die Gäste zum Rätseln und Knobeln an. Diese interaktiven Spiele sorgten für kurzweilige Unterhaltung, förderten gleichzeitig das Teamwork und die Zusammenarbeit zwischen den Anwesenden.

Wertschätzende Worte für Kunden und Mitarbeitende
Nachdem die Gäste sich beim Apéro etwas gestärkt hatten, war es Zeit fürs Dinner. Im Innern des Restaurants füllten sich schnell die Plätze an den festlich gedeckten Tischen. Bevor die Vorspeise serviert wurde, begrüsste Ulrich Jacobi, unser CEO, die Gäste. Mit leidenschaftlichen Worten reflektierte er die vergangenen 25 Jahre und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Unterstützung auf diesem erfolgreichen Weg. Insbesondere für die Mitarbeitenden fielen wohlwollende Worte. «Unser Softwareunternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeitenden, und ohne ein hoch qualifiziertes Team wie Euch wäre das Unternehmen heute nicht da, wo es ist», wandte sich Ulrich Jacobi an die Mitarbeitenden.

Zeit für Illusionen: Zitronen, Noten und ein fliegender Tisch
Nach dem Dinner war die Zeit für den Höhepunkt des Abends gekommen. Der Magier betrat die Bühne. In der nächsten halben Stunde verblüffte er die Anwesenden mit viel Charme, Witz und atemberaubenden Illusionen. Es verschwand ein signierter Geldschein, der von einem Gast versteckt wurde, und tauchte urplötzlich in einer Zitrone wieder auf. Ein Tisch flog über die Bühne und Handgelenke wurden so verdreht, dass es manchem Anwesenden schon beim Hinsehen wehtat. Mit seinen faszinierenden Tricks brachte er unsere grossen und kleinen Gäste gleichermassen zum Staunen. Einige Tricks waren auch Tage nach dem Anlass Gegenstand von Diskussionen.

Nach der magischen Show setzte sich die Feier beim Dessert fort. Im Biergarten ertönte erneut die wundervolle Stimme des südafrikanischen Sängers. Seine mitreißenden Klänge brachten sogar ein paar Kinder dazu, das Tanzbein zu schwingen. Dank gutem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir unseren Anlass bis spätabends im Biergarten ausklingen lassen.

Dieser Abend markierte nicht nur einen Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte, sondern war auch Ausdruck unserer Wertschätzung für die Menschen, die zum Erfolg beigetragen haben. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und freuen uns auf viele weitere Jahre voller Innovation und Tatendrang.