kw Advisory Suite

Beschleunigt die Digitalisierung Ihrer Beratungsprozesse

Effiziente Digitalisierung

Die kw Advisory Suite ist das ideale Framework, um Prozesse jeglicher Art zu digitalisieren. In diversen Projekten haben wir bereits Lösungen für die gängigsten Beratungsthemen umgesetzt. Von Anlageberatungen für das Retailgeschäft, über Finanzierungsberatungen für Firmen und Privatpersonen bis hin zur Finanzplanung im Rahmen eines Innovationsprojektes.

Kundencenter

  • 360° Kundensicht
  • Personendaten
  • Kundenbeziehungen
  • Beratungshistorie

Finanzieren

  • Finanzierungsberatung
  • Grundpfandgesicherte Kredite
  • Tragbarkeitsberechnung
  • Renditeobjekte
  • Kurant gedeckte Kredite
  • Exception to Policy
  • Kreditfreigabe

Anlegen

  • Risikoprofil
  • Anlagestrategien
  • Musterportfolios
  • Empfehlungslisten
  • Anlagevorschlag
  • Suitability
  • Appropriateness

Baukastensystem – standardisierte Flexibilität

Eine kurze Time-to-Market schafft klare Wettbewerbsvorteile und ist essenziell für jeden Finanzdienstleister, der sich von seinen Mitbewerbern abheben möchte.

Der Kern der kw Advisory Suite besteht aus einem Framework erprobter Softwarebausteine, die wir zur Erstellung bedürfnisgerechter Beratungslösungen verwenden. Dank der stabilen Basis ist die Initialisierungsphase kurz und wir können rasch fertige Funktionen liefern und so echten Mehrwert schaffen.

Zentrales Backend – lose Kopplung

Prozesse durchgängig zu digitalisieren heisst vor allem auch relevante Schnittstellen zu identifizieren und anzubinden. Dies bringt einiges an Komplexität mit sich.

Die Architektur der kw Advisory Suite erlaubt eine zentrale Datenverarbeitung. Mehrfach genutzte Funktionen sind nur einmal realisiert und werden wiederverwendet. Alle Daten der verschiedenen Kanäle werden konsolidiert gehalten und allen Zugriffsschichten wieder zur Verfügung gestellt ("Single Source Of Truth"). Auch Schnittstellen sind nur einmal angebunden, was einen einheitlichen Datenaustausch sicherstellt. Zusätzlich sind alle Komponenten so gebaut, dass sie trotz starker Integration, eigenständig funktionieren.

Entsprechend verringert sich die Komplexität der Integration und eine intelligente und konsistente Datenverwaltung ist gewährleistet.

Omnikanal – einheitliche Verschiedenartigkeit

Ein ganzheitlicher Betreuungsansatz löst die punktuelle, themenbezogene Kundenberatung mehr und mehr ab. Die Interaktion mit dem Kunden findet gleichzeitig auf diversen Kanälen statt und nicht mehr nur am Point of Sales. Die Herausforderung dabei ist, die eigene Marke für den Kunden über alle diese Kontaktpunkte hinweg gleichermassen erlebbar zu machen.

Teil der kw Advisory Suite ist ein intelligentes Omnikanal-Konzept: Die Oberflächen sind unterschiedlich gestaltet, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Nutzer und die Vorzüge des jeweiligen Kommunikationskanals. Die zentrale Verarbeitung stellt dabei sicher, dass die Daten über alle Kanäle hinweg synchron bleiben und aktuell sind. Ein harmonisches Zusammenspiel, das begeistert!

Features

Airlock IAM
Finnova EDBS
Finnova FIL
Avaloq Front Services
AD/LDAP
IAZI
Java
Angular
TypeScript
Spring Boot
Hibernate

kw Advisory Suite im Einsatz

Sie möchten Ihre Beratungsprozesse digitalisieren?